
Yeongtaek Yang: Willkommen bei CSAM!
Centre Stage Artist Management freut sich sehr, den Bariton Yeongtaek Yang für das Generalmanagement im Künstlerportfolio Willkommen zu heißen.
Yeongtaek Yang hat sich rasch zu einem der vielversprechendsten jungen Baritone seiner Generation entwickelt. Er wird für seine „energetischen“, „mitreißenden“ und „stimmgewaltigen“ Darbietungen (Classical voice North America) gefeiert und zeichnet sich durch seine ausgefeilte Musikalität, seine beeindruckende Bühnenpräsenz und seine außergewöhnliche künstlerische Vielseitigkeit aus.
In der Spielzeit 2025/26 kehrt Yeongtaek Yang für sein zweites Jahr im renommierten Lindemann Young Artist Development Program an die Metropolitan Opera zurück, wo er als Moralès in Carmen und Prinz Yamadori in Madama Butterfly auftritt sowie als Cover für Ping in Turandot und Roucher in Andrea Chénier fungiert. Der Bariton gab ein „selbstbewusstes und stilvolles“ (New York Classical Review) Debüt an der Metropolitan Opera als Marullo in Rigoletto unter der Leitung von Daniele Callegari, gefolgt von einem bemerkenswerten Auftritt als Zweiter Nazarener in der von der Kritik gefeierten Neuproduktion von Salome unter der Leitung des Met-Musikdirektors Yannick Nézet-Séguin. Im Frühjahr 2026 gibt Yang sein Debüt am Teatro Municipal de Santiago als Marcello in La bohème und kehrt im Sommer als Apprentice Artist an die Santa Fe Opera zurück. Zu seinen weiteren Engagements zählen sein Debüt an der Dallas Opera als Chancellor (Ping) in Turandot sowie ein Konzert mit der Philadelphia Chamber Music Society.