
Saioa Hernández: Willkommen bei CSAM!
Centre Stage Artist Management freut sich, die gefeierte Sopranistin Saioa Hernández im General Management begrüßen zu dürfen.
Die Sopranistin Saioa Hernandez wird für ihre „beeindruckende Stimme und kaiserliche Präsenz“ (La Croix, Frankreich) gefeiert und ist eine gefeierte Sängerin ihres Fachs. Hernandez ist regelmäßiger Gast an den führenden Opernhäusern dieser Welt wie dem Teatro Real Madrid, der Wiener Staatsoper, dem Teatro alla Scala di Milano, der Deutschen Oper Berlin, dem Gran Teatre del Liceu, dem Sidney Opera House, der Opera de Paris, der Bayerischen Staatsoper und vielen weiteren. Für ihre „fast makellose Sicherheit und grenzenlose Kraft und Autorität“ (The Sidney Herald, Australien) wurde die Sopranistin kürzlich mit Spaniens prestigereichem Preis, der Goldmedaille der Schönen Künste, ausgezeichnet und erhielt den Oscar de la Lirica für die beste Sopranistin des Jahres 2021. Sie wurde von der spanischen Opernvereinigung zur besten weiblichen Stimme des Jahres 2016 gewählt und erhielt unter anderem den Manuel Ausensi, den Jaume Aragall und den Vincenzo Bellini Preis.
In der Saison 2022/23 stehen für Saioa Hernandez zahlreiche spannende Engagements und Debüts an. Sie beginnt ihre Saison als Leonora (Il Trovatore) am Teatre del Liceu, bevor sie Abigaille in Nabucco an der Deutschen Oper Berlin und später in dieser Saison an der Oper von Genf singt. Am Teatro de la Zarzuela übernimmt die Sopranistin die Hauptrolle in La Dolores und singt Tosca an der Deutschen Oper Berlin. An der Hamburgischen Staatsoper gibt sie ihr Debüt als Amelia in Simon Boccanegra und übernimmt die Hauptrolle in Norma. Am Teatro Real in Madrid singt Hernandez ihr lang erwartetes Rollendebüt als La princesa Turandot (Turandot). Die Sopranistin beendet ihre Saison mit ihrem Hausdebüt als Gioconda (La Gioconda) an der Seite von Jonas Kaufmann und Ludovic Tézier im Sydney Opera House.