Emily D’Angelo

Mezzo-Sopran

Biographie

Die kanadische Mezzo-Sopranistin Emily D’Angelo, Lincoln Center Emerging Artist 2020, ist „eine der besten jungen Sängerinnen der Welt“ (NY Times) und hat ihren kometenhaften Aufstieg fortgesetzt und sich fest als eine der aufregendsten und von der Kritik gefeierten Künstlerinnen ihrer Generation etabliert. Die NY Times bezeichnete ihr jüngstes US-Recital-Debüt als „wundersam und kraftvoll“ und sie ist die erste und einzige Sängerin, die mit dem Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musikfestivals ausgezeichnet wurde. D’Angelo, die zu den „Top 30 Under 30“ der kanadischen Klassikszene und den „40 Under 40“ von WQXR NYC Public Radio zählt, hat bei zahlreichen internationalen Wettbewerben den ersten Preis gewonnen, darunter die Metropolitan Opera Competition, die Canadian Opera Company Competition, die George London Competition, die Gerda Lissner Competition, die Innsbruck Baroque Competition und die Operalia Competition, bei der sie unter anderem den ersten Preis, den Zarzuela Prize, den Birgit Nilsson Prize und den Publikumspreis gewann.  D’Angelo gab ihr Bühnendebüt im Alter von nur 21 Jahren als Cherubino in Le nozze di Figaro beim Spoleto Festival dei Due Mondi, wo sie 2016 mit dem Monini-Preis ausgezeichnet wurde.

Kontakt

Judith Neuhoff
Managing Director

+49 30 166359850
Klara Maria Taube
Senior Artist Manager

+49 30 166359852
Simone Samuel
Managerial Assistant

+49 30 166359858

Aktuelles

Emily D’Angelo, Stanislas de Barbeyrac: Mozart-Programm mit Yannick Nézet-Seguin und dem Chamber Orchestra of Europe

Die Mezzosopranistin Emily D'Angelo und der Tenor Stanislas de Barbeyrac kommen gemeinsam mit dem Dirigenten Yannick Nézet-Seguin und dem Chamber Orchestra of Europe für zwei Konzerte ins Festspielhaus Baden-Baden. Am 4. Juli singen sie gemeinsam mit der Sopranistin Ying Fang und dem Bass Michael Volle das Requiem von Mozart. Am 6. Juli steht Mozarts Symponie Nr. 41, „Jupiter-Sinfonie“, und die Messe in c-Moll KV 427 auf dem Programm. Außerdem singt Stanislas de Barbeyrac am 5. Juli ein Kammermusikkonzert gemeinsam mit Ying Fang und Michael Volle, begleitet von Mitgliedern des Chamber Orchestra of Europe und Yannick Nézet-Seguin am Klavier. Barbeyrac singt Robert Schumanns Dichterliebe op. 48.
Mehr

Emily D’Angelo: Le Nozze di Figaro an der Bayerischen Staatsoper

Die Mezzosopranistin Emily D'Angelo kehrt als Cherubino in Mozarts Le Nozze di Figaro an der Bayerischen Staatsoper zurück. Die Inszenierung von Evgeny Titov steht unter der Leitung von Susanna Mälkki. D'Angelo teilt sich die Bühne mit Julie Fuchs als Susanna, Maria Bengtsson als Kontessa und Philippe Sly in der Rolle des Figaro. Die Oper ist am 3. Juli zu erleben. 
Mehr

Emily D’Angelo: Rosenkavalier an der Wiener Staatsoper

Die Mezzosopranistin Emily D'Angelo kehrt als Octavian in Otto Schenks Inszenierung von Der Rosenkavalier an die Wiener Staatsoper zurück. D'Angelo teilt sich die Bühne mit Krassimira Stoyanova als Feldmarschallin, Sabine Devieilhe in der Rolle der Sophie und Günther Groissböck als Baron Ochs auf Lerchenau. Die Oper steht unter der musikalischen Leitung von Adam Fischer und ist am 9., 12., 14. und 17. Juni zu erleben.
Mehr

Kalender

04
Jul 2025
Baden-Baden  -  Mozart Requiem
Festspielhaus Baden-Baden
06
Jul 2025
Baden-Baden  -  Große Messe in c-Moll KV 427
Festspielhaus Baden-Baden
02
Aug 2025
London -  BBC Proms: Mahler Sinfonie Nr. 2 „Auferstehung“
Royal Albert Hall
22
Aug 2025
Edinburgh -  Edinburgh Festival: Rezital mit Sophia Muńoz
The Queen’s Hall
31
Aug 2025
Prague  -  25 Jahre Nachtigall Artists Gala
Smetana Hall

Bilder




Videos

You Are the Dust
The Seal Man
All for the Blue