Emily D’Angelo

Mezzo-Sopran

Biographie

Die kanadische Mezzo-Sopranistin Emily D’Angelo, Lincoln Center Emerging Artist 2020, ist „eine der besten jungen Sängerinnen der Welt“ (NY Times) und hat ihren kometenhaften Aufstieg fortgesetzt und sich fest als eine der aufregendsten und von der Kritik gefeierten Künstlerinnen ihrer Generation etabliert. Die NY Times bezeichnete ihr jüngstes US-Recital-Debüt als „wundersam und kraftvoll“ und sie ist die erste und einzige Sängerin, die mit dem Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musikfestivals ausgezeichnet wurde.

Kontakt

Judith Neuhoff
Managing Director

+49 30 166359850
Klara Maria Taube
Artist Manager

+49 30 166359852
Simone Samuel
Managerial Assistant

+49 30 166359858

Aktuelles

Emily D’Angelo: Veröffentlicht ihr zweites DG-Soloalbum freezing

Emily D'Angelos zweites Soloalbum für die Deutsche Grammophon, freezing, umfasst siebzehn Lieder aus der Folk-Tradition, dem Kunstlied und darüber hinaus. Die kanadische Mezzosopranistin bietet eine persönliche Sicht auf Musik aus fünf Jahrhunderten, die von Liedern von John Dowland und Henry Purcell über Rebecca Clarke, Zoltán Kodály, W.C. Handy und Philip Glass bis hin zu aktuellen Werken von Randy Newman, Jeanine Tesori, Cecilia Livingston, „Adrian Ira“ Kramer und der US-Band Ween reicht. D'Angelo wird von Sophia Muñoz (Klavier), Bruno Helstroffer (E-Gitarre) und Jonas Niederstadt (Bassgitarre, Synthesizer, Schlagzeug) unterstützt. Das Album wird am 30. August auf Spotify, Apple Music, Tidal und weiteren Plattformen veröffentlicht.
Mehr

Emily D’Angelo: Rezital beim Ottawa Chamberfest mit der Pianistin Sophia Muñoz

Am 1. August geben Mezzosopranistin Emily D'Angelo und Pianistin Sophia Muñoz einen Liederabend im Rahmen des Ottawa Chamberfestes im Carleton Dominion-Chalmers Centre. Das Programm besteht aus einer Vielzahl von Liedern von Alma Mahler, Béla Bartók, Jeanine Tesori und Alexander von Zemlinsky.
Mehr

Emily D’Angelo, Olga Kulchynska, Hanna-Elisabeth Müller: Idomeneo in München

Emily D'Angelo, Olga Kulchynska und Hanna-Elisabeth Müller kehren für die Wiederaufnahme von Mozarts Idomeneo am 5. und 8. Juli an die Bayerische Staatsoper zurück. In der Inszenierung von Antú Romero Nunes aus dem Jahr 2021 singt D'Angelo als Idamante neben Pavol Breslik in der Titelrolle. Kulchynska verkörpert Ilia und Müller übernimmt die Rolle der Elettra; Ivor Bolton dirigiert.
Mehr

Kalender

23
Sep 2024
New York -  Grounded
Metropolitan Opera
27
Sep 2024
New York -  Grounded
Metropolitan Opera
02
Oct 2024
New York -  Grounded
Metropolitan Opera
05
Oct 2024
New York -  Grounded
Metropolitan Opera
09
Oct 2024
New York -  Grounded
Metropolitan Opera

Bilder




Videos

Plácido Domingo's Operalia 2018 - Emily D'Angelo (1st Prize)
NEUE STIMMEN 2017 - Semifinal: Emily D'Angelo sings "Una voce poco fa", Il Barbiere di Siviglia
NEUE STIMMEN 2017 - Final: Emily D'Angelo sings "Dopo notte", Ariodante