Emily D’Angelo

Mezzo-Sopran

Biographie

Die kanadische Mezzo-Sopranistin Emily D’Angelo, Lincoln Center Emerging Artist 2020, ist „eine der besten jungen Sängerinnen der Welt“ (NY Times) und hat ihren kometenhaften Aufstieg fortgesetzt und sich fest als eine der aufregendsten und von der Kritik gefeierten Künstlerinnen ihrer Generation etabliert. Die NY Times bezeichnete ihr jüngstes US-Recital-Debüt als „wundersam und kraftvoll“ und sie ist die erste und einzige Sängerin, die mit dem Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musikfestivals ausgezeichnet wurde. D’Angelo, die zu den „Top 30 Under 30“ der kanadischen Klassikszene und den „40 Under 40“ von WQXR NYC Public Radio zählt, hat bei zahlreichen internationalen Wettbewerben den ersten Preis gewonnen, darunter die Metropolitan Opera Competition, die Canadian Opera Company Competition, die George London Competition, die Gerda Lissner Competition, die Innsbruck Baroque Competition und die Operalia Competition, bei der sie unter anderem den ersten Preis, den Zarzuela Prize, den Birgit Nilsson Prize und den Publikumspreis gewann.  D’Angelo gab ihr Bühnendebüt im Alter von nur 21 Jahren als Cherubino in Le nozze di Figaro beim Spoleto Festival dei Due Mondi, wo sie 2016 mit dem Monini-Preis ausgezeichnet wurde.

Kontakt

Judith Neuhoff
Managing Director

+49 30 166359850
Klara Maria Taube
Senior Artist Manager

+49 30 166359852
Simone Samuel
Managerial Assistant

+49 30 166359858

Aktuelles

Emily D’Angelo, Keri-Lynn Wilson: Benefizkonzert für die Ukraine in Berlin

Die Mezzosopranistin Emily D'Angelo und die Dirigentin Keri-Lynn Wilson geben am 21. April in der Berliner Philharmonie ein Benefizkonzert für die Ukraine mit der Kyiv Camerata. Das Konzert präsentiert eine Vielzahl von Werken ukrainischer Komponisten wie Zubytskyi, Kozarenko, Stankowytsch, Ljatoschynskyj, Karabits, Rodin und Almashi. Emily D'Angelo ist mit einem neuen Werk von Victoria Vita Polevá „No Man is an Island“ zu hören.
Mehr

Emily D’Angelo: Karsamstagskonzert in Grafenegg

Am Karsamstag, dem 19. April, singt die Mezzosopranistin Emily D'Angelo zusammen mit dem Tonkünstler Orchester unter der Leitung von Alessandro De Marchi ein Konzert im Auditorium Grafenegg, Österreich. Das Konzert besteht aus Werken von Haydn wie Stücke aus den Opern L'isola disabitata, Arianna a Naxos und aus Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze.
Mehr

Emily D’Angelo, Edgardo Rocha: Cosí fan tutte an der Wiener Staatsoper

Die Mezzosopranistin Emily D'Angelo und der Tenor Edgardo Rocha teilen sich die Bühne als Dorabella und Ferrando in der Wiederaufnahme von Barrie Koskys Inszenierung von Cosí fan tutte unter der Leitung von Philippe Jordan. Zu D'Angelo und Rocha gesellen sich Louise Alder als Fiordiligi und Peter Kellner als Guglielmo. Die Oper ist am 30. März und 3. April zu erleben.
Mehr

Kalender

19
Apr 2025
Grafenegg -  Karsamstagskonzert
Auditorium
03
May 2025
New York -  Le Nozze di Figaro
The Metropolitan Opera
07
May 2025
New York -  Le Nozze di Figaro
The Metropolitan Opera
10
May 2025
New York -  Le Nozze di Figaro
The Metropolitan Opera
14
May 2025
New York -  Le Nozze di Figaro
The Metropolitan Opera

Bilder




Videos

Plácido Domingo's Operalia 2018 - Emily D'Angelo (1st Prize)
NEUE STIMMEN 2017 - Semifinal: Emily D'Angelo sings "Una voce poco fa", Il Barbiere di Siviglia
NEUE STIMMEN 2017 - Final: Emily D'Angelo sings "Dopo notte", Ariodante