Hanna-Elisabeth Müller

Sopran

Biographie

Hanna-Elisabeth Müller gilt als eine der führenden Lied- und Konzertinterpretinnen der Gegenwart und wird gleichfalls auf der Opernbühne gefeiert. Ihren internationalen Durchbruch feierte die Sopranistin als Zdenka in Richard Strauss‘ Arabella unter der Leitung von Christian Thielemann bei den Salzburger Osterfestspielen 2014, wofür sie von der Zeitschrift Opernwelt zur „Nachwuchskünstlerin des Jahres“ gewählt wurde. Sie gastiert regelmäßig an den weltweit führenden Opernhäusern und Festivals wie der Bayerischen Staatsoper München, der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera in New York, der Dresdner Semperoper, dem Teatro alla Scala, dem Royal Opera House, dem Opernhaus Zürich und bei den Salzburger Festspielen.

Kontakt

Judith Neuhoff
Managing Director

+49 30 166359850
Francesca Condeluci
Associate Director, North America

+1 917 349 1443
Klara Maria Taube
Artist Manager

+49 30 166359852
Simone Samuel
Managerial Assistant

+49 30 166359858

Aktuelles

Hanna-Elisabeth Müller: Strauss‘ Vier Letzte Lieder am Opernhaus Zürich

Am Sonntag, 12. Januar, singt die Sopranistin Hanna-Elisabeth Müller ihre gefeierte Interpretation von Richard Strauss‘ Vier Letzte Lieder im Opernhaus Zürich zusammen mit der Philharmonia Zürich unter der Leitung von Gianandrea Noseda. Das Konzert ist das vierte Sinfoniekonzert des Orchesters in dieser Saison. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier
Mehr

Hanna-Elisabeth Müller: Debüt von Die Fledermaus an der Wiener Staatsoper

Die Sopranistin Hanna-Elisabeth Müller gibt ihr mit Spannung erwartetes Debüt als Rosalinde in Strauss' Die Fledermaus an der Wiener Staatsoper. Neben ihr steht Georg Nigl in der Rolle des Gabriel von Eisenstein auf der Bühne. Die Inszenierung von Otto Schenk steht unter der musikalischen Leitung von Bertrand de Billy. Die Oper ist am 31. Dezember sowie am 1. und 4. Januar zu erleben.
Mehr

Hanna-Elisabeth Müller, Jonah Hoskins: Mozart-Requiem in Salzburg zu Mozarts Todestag

Die Sopranistin Hanna-Elisabeth Müller und der Tenor Jonah Hoskins singen das Mozart-Requiem gemeinsam mit der Camerata Salzburg und dem Bachchor Salzburg unter der Leitung von Dame Jane Glover. Neben den beiden Sängern stehen auch die Altistin Paula Murrihy und der Bass Michael Sumuel auf der Bühne. Das Konzert findet am 5. Dezember, dem Todestag Mozarts, in der Stiftung Mozarteum in Salzburg statt.
Mehr

Kalender

16
Jan 2025
Seoul -  Mahlers 2. Sinfonie “ Auferstehung“
LOTTE Concert Hall
17
Jan 2025
Seoul -  Mahlers 2. Sinfonie “ Auferstehung“
LOTTE Concert Hall
22
Feb 2025
Baden-Baden  -  Strauss: Vier letzte Lieder
Festspielhaus Baden-Baden

Bilder