Javier Camarena: Liederabend am Harris Theatre Chicago
Tenor Javier Camarena singt am 7. Oktober 2021 einen Liederabend im Harris Theatre Chicago.
„Der mexikanische Tenor Javier Camarena, der herausragende Mozart und Belcanto-Spezialist seiner Generation, kehrt zum ersten Mal seit seinem „sensationellen“ (John von Rhein, Chicago Tribune) Debüt 2016 im Harris wieder nach Chicago zurück. Gelobt für seinen polierten Ton, strahlend hohe Töne, makellose Koloraturen und wahrheitsgetreue Darstellungen, er tritt regelmäßig in Hauptrollen neben den besten Stars der Welt an den besten Opernhäusern der Welt auf und war das Gesicht der 80. Jubiläumsausgabe von Opera News im Januar 2020. In der Saison 2018/19 als Ernesto in Donizettis Don Pasquale war er erst der zweite Sänger in der Geschichte der Metropolitan Opera, der Zugaben in mehreren Produktionen des Hauses gab, nachdem das Publikum eine Wiederholung seiner Arie „E se fia che ad altro oggetto“ verlangte. Camarena wiederholte das gleiche Kunststück in La fille du régiment am Madrider Teatro Real, gefolgt von seinem jüngsten Triumph dort bei seinem Debüt als Gualtiero in Bellinis Il Pirata.
Javier Camarena und der Pianist Ángel Rodríguez sind langjährige musikalische Partner und geben Recitals auf der ganzen Welt. Sie haben kürzlich eine vielbeachtete Recital-Tournee durch Spanien unternommen und mit ihrem Solo-Recital-Debüt an der Los Angeles Opera einen herausragenden Coup gelandet.
Dieses Programm präsentiert die Essenz des Belcanto-Repertoires und zeigt die große Agilität und Expertise von Javier Camarena. Beliebte Arien von Gounod, Donizetti, Verdi und Bellini vereinen sich mit Laló und Flotow in einem schönen Programm und versprechen einen weiteren sensationellen Abend in Chicago.“
Weitere Informationen finden Sie hier.