Gidon Saks

Bassbariton

Biographie

Gidon Saks wird für seine „starken, emotional reifen Darbietungen“ (Financial Times) und sein „Reichtum an Nuancen“ (Opera) gelobt. Er ist bekannt für seine Interpretationen des dramatischen Bassbariton-Repertoires. Zu seinen Paraderollen gehören Blaubart (Bluebeard’s Castle), Nick Shadow (The Rake’s Progress), Claggart (Billy Budd), Kaspar (Der Freischütz), Don Pizarro (Fidelio) und Scarpia (Tosca). Er ist regelmäßiger Gast an vielen der renommiertesten Opernhäuser der Welt, darunter die Deutsche Oper Berlin, die Komische Oper Berlin, die Opéra National de Paris, die Bergen National Opera, die Washington National Opera und das Teatro La Fenice.

Kontakt

Liliia Salpeter
Artist Manager

+49 171 9150 336

Aktuelles

Gidon Saks: Weltpremiere von Cassandra im Brüsseler La Monnaie

Am 10. September 2023 übernimmt Gidon Saks die Rolle des Priam/Alexander in der Weltpremiere von Bernard Foccroulles' Cassandra in der Inszenierung von Marie-Eve Signeyrole im Brüsseler Opernhaus La Monnaie. Kazushi Ōno übernimmt die musikalische Leitung. Die Aufführungen finden an diesen weiteren Terminen statt: 12., 14., 17., 19., 21. und 23. September 2023.
Mehr

Gidon Saks: Willkommen bei CSAM!

Gidon Saks wird für seine „starken, emotional reifen Darbietungen“ (Financial Times) und sein „Reichtum an Nuancen“ (Opera) gelobt. Er ist bekannt für seine Interpretationen des dramatischen Bassbariton-Repertoires. Zu seinen Paraderollen gehören Blaubart (Bluebeard’s Castle), Nick Shadow (The Rake’s Progress), Claggart (Billy Budd), Kaspar (Der Freischütz), Don Pizarro (Fidelio) und Scarpia (Tosca). Er ist regelmäßiger Gast […]
Mehr

Bilder