Kate Lindsey

Mezzo-Sopran

Biographie

Die amerikanische Mezzosopranistin Kate Lindsey gilt derzeit als eine der wichtigsten Sängerinnen ihres Fachs und ist regelmäßig an den renommiertesten Opernhäusern und in den wichtigsten Konzertsälen der Welt zu Gast.

In der Spielzeit 2025-26 stellt Kate Lindsey ihre Vielseitigkeit mit einer Mehrzahl von Rollendebüts und Neuproduktionen erneut unter Beweis. Kate Lindsey beginnt ihre Saison mit einem mit Spannung erwarteten Debüt als Mélisande in Pelléas et Mélisande an der Wiener Staatsoper unter der Leitung von Alain Altinoglu. An der Hamburgischen Staatsoper tritt Kate Lindsey in einer Neuproduktion von Tobias Kratzer, wo sie unter der musikalischen Leitung von Karina Canellakis Schumanns Frauenliebe und leben singt. Kate Lindsey übernimmt die Titelrolle in Glucks Iphigénie en Tauride an der Washington Concert Opera und kehrt als Cherubino in Le Nozze di Figaro an die Münchner Staatsoper zurück.

Kontakt

Jonathan Letts
Associate Director

+49 30 166359854
Francesca Condeluci
Associate Director, North America

+1 917 349 1443
Maria Meshcherinova
Managerial Assistant

+49 30 166359857

Aktuelles

Kate Lindsey: Fugitives beim New Yorker Festival of Song

Das New York Festival of Song präsentiert Kate Lindsey im Konzertprogramm Fugitives am 12. Februar 2026 im Kaufman Music Center. Das gefeierte Programm umfasst Lieder von der Konzertbühne, dem Film, dem Broadway und den Berliner Kabaretts und zeichnet die unterschiedlichen Schicksale der Komponisten nach, die während Hitlers Machtergreifung der Vernichtung ausgesetzt waren. Einige begannen ein neues Leben und glänzende Karrieren im Ausland, andere fanden ein düsteres Ende. Zu hören sind Werke von Kurt Weill, Franz Schreker, Alexander Zemlinsky, Friedrich Hollaender, Kurt Tucholsky, Erich Korngold, Hanns Eisler und vielen anderen. Die Mezzosopranistin Kate Lindsey teilt sich die Bühne mit dem Bariton Justin Austin und den Pianisten Steven Blier und Bénédicte Jourdois.
Mehr

Kate Lindsey: L’enfance du Christ in Valencia

Kate Lindsey übernimmt die Rolle der Jungfrau Maria in Berlioz' L'enfance du Christ in Konzerten am 6. Februar (Auditori de Castelló) und 7. Februar (Auditori de Les Arts) mit dem Orquestra de la Comunitat Valenciana unter der Leitung von Sir Mark Elder. Die Mezzosopranistin präsentiert die geistliche Trilogie zusammen mit den Bassbaritonen Gordon Bintner und William Thomas und dem Cor de la Generalitat Valenciana.
Mehr

Kate Lindsey: Konzert in der Wigmore Hall

Kate Lindsey kehrt in die Wigmore Hall zurück, um am 28. Januar 2026 ein Barockprogramm mit The English Concert unter der Leitung von Harry Bicket aufzuführen. Die amerikanische Mezzosopranistin widmet sich hier der Musik aus Agrippina, Händels bahnbrechender Oper, die er 1709 während seines Italienaufenthalts schrieb, und der geistlichen Kantate Donna, che in ciel.
Mehr

Kalender

13
Mar 2026
Pittsburgh -  Mahler: Sinfonie Nr. 2 „Auferstehungssinfonie“
Heinz Hall
14
Mar 2026
Pittsburgh -  Mahler: Sinfonie Nr. 2 „Auferstehungssinfonie“
Heinz Hall
15
Mar 2026
Pittsburgh -  Mahler: Sinfonie Nr. 2 „Auferstehungssinfonie“
Heinz Hall
12
Apr 2026
Hamburg  -  Frauenliebe und -leben
Staatsoper Hamburg
15
Apr 2026
Hamburg  -  Frauenliebe und -leben
Staatsoper Hamburg

Bilder

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Joyce DiDonato and Kate Lindsey share their experience of Handel's Agrippina at the Met