Theodore Platt

Bariton

Biographie

Der aufstrebende britisch-russische Bariton Theodore Platt, der für seine „warme und kraftvolle englische Baritonstimme“ (Music OMH) gefeiert wird, ist eine der vielversprechendsten jungen Stimmen der Oper. Er war Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper in den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22. Im Jahr 2022 wurde er zum Empfänger des renommierten Borletti-Buitoni Trust (BBT) Stipendiums ernannt.

Kontakt

Klara Maria Taube
Artist Manager

+49 30 166359852
Francesca Condeluci
Associate Director, North America

+1 917 349 1443
Maria Dyakonova
Associate Artist Manager

+49 30 166359853

Aktuelles

Theodore Platt: Liederabend mit Keval Shah in der Wigmore Hall in London

Am 7. April 2024 gibt Theodore Platt in der Wigmore Hall in London einen Liederabend mit dem Titel "Mortal wounds". Das Programm umfasst Werke von Francis Poulenc, Robert Schumann, William Grant Still, James Macmillan und anderen. Der Pianist Keval Shah begleitet den Bariton. Am 11. April 2024 werden die Künstler das Programm im Rahmen des Leicester International Music Festival wiederholen.
Mehr

Theodore Platt: Sørensens Matthäus-Passion in Kopenhagen

Theodore Platt singt Bent Sørensens Matthäus-Passion mit dem Danish National Symphony Orchestra unter der Leitung von Ludovic Morlot im DR-Konzerthaus in Kopenhagen. Das Konzert findet am 28. März 2024 statt.
Mehr

Theodore Platt: Liederabend in der Konzerthalle der Sibelius-Akademie in Helsinki

Der britisch-russische Bariton Theodore Platt reist nach Helsinki, um am 17. März 2024 in der Konzerthalle der Sibelius-Akademie einen Liederabend zu geben, zusammen mit der Sopranistin Louise Alder und dem Pianisten Keval Shah, der Kurator für Liederabende bei Helsinki Seriös ist, Finnlands führender internationaler Kammermusikreihe. Auf dem Programm stehen Lieder aus dem Italienischen Liederbuch von Hugo Wolf.
Mehr

Bilder

Videos

Theodore Platt – Mörike-Lieder, Hugo Wolf - “Gebet”
Theodore Platt – Die tote Stadt “Mein Sehnen, mein Wähen”
Theodore Platt – Le Nozze di Figaro “Hai gia vinta la causa”
Theodore Platt – Il barbiere di Siviglia “Largo al factotum”