Rolando Villazón

Tenor & Regisseur*In

Biographie

Durch seine fesselnden Auftritte auf den bedeutendsten Bühnen der Welt hat sich Rolando Villazón in über 25 Jahren internationaler Karriere als einer der führenden Künstler unserer Zeit etabliert. Von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert wie geliebt, ist Villazóns Vielseitigkeit konkurrenzlos: neben seiner Bühnenkarriere ist er auch Regisseur, Autor, künstlerischer Leiter der Stiftung Mozarteum sowie als Radio- und Fernsehpersönlichkeit erfolgreich.

Kontakt

Judith Neuhoff
Managing Director

+49 30 166359850
Francesca Condeluci
Associate Director, North America

+1 917 349 1443
Maria Meshcherinova
Managerial Assistant

+49 30 166359857

Aktuelles

Rolando Villazón: Seelenreise bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern

Rolando Villazón präsentiert gemeinsam mit der lautten compagney BERLIN und ihrem musikalischen Leiter Wolfgang Katschner das Programm „Seelenreise“ bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Der Konzertabend widmet sich den Anfängen des begleiteten Sologesangs und vereint Werke von Claudio Monteverdi, Giulio Caccini, Heinrich Schütz, Giovanni Gabrieli, Luigi Rossi und weiteren Komponisten des frühen Barock. Das Konzert findet am 29. August 2026 im Gutshauses Stolpe in Stolpe an der Peene statt.
Mehr

Rolando Villazón: Orfeo son io beim Musikfest Bremen und Rheingau Musik Festival

Rolando Villazón präsentiert gemeinsam mit L’Arpeggiata, der Sopranistin Céline Scheen und Christina Pluhar, die zugleich Konzept, Arrangements und die musikalische Leitung übernimmt, sein gefeiertes Programm „Orfeo son io“. Mit Arien und Instrumentalwerken von Claudio Monteverdi, Giulio Caccini, Luigi Rossi, Christoph Willibald Gluck und weiteren Komponisten zeichnet das Programm die faszinierende musikalische Entwicklung des Orpheus-Mythos von der Frühbarockzeit bis in spätere Epochen nach. Das Programm ist am 18. August 2026 beim Musikfest Bremen in der Glocke Bremen sowie am 20. August 2026 beim Rheingau Musik Festival in der Basilika des Klosters Eberbach in Eltville am Rhein zu erleben.
Mehr

Rolando Villazón: Spanische Nacht auf Schloss Raesfeld

Rolando Villazón kehrt für zwei Open-Air-Konzerte mit dem Programm „Spanische Nacht“ auf Schloss Raesfeld zurück. Gemeinsam mit der Sopranistin Charlotte Langner, der festival westfalen und Dirigent Michael Zlabinger präsentiert er am 15. und 16. August 2026 ein mitreißendes Programm voller spanischer Leidenschaft – von der Zarzuela bis zu beliebten Opernmelodien. Das Zusatzkonzert am 16. August wurde aufgrund der großen Nachfrage angesetzt. Nach seinem begeisterten Erfolg in Raesfeld im Jahr 2025 verspricht Villazón erneut zwei unvergessliche Sommerabende vor der historischen Kulisse des Wasserschlosses Raesfeld.
Mehr

Kalender

12
Sep 2026
St. Gallen -  Hoffmanns Erzählungen
Theater St. Gallen
19
Sep 2026
St. Gallen -  Hoffmanns Erzählungen
Theater St. Gallen
23
Sep 2026
 -  Koncert mit Janoska Ensemble, Herbstgold Festival in Eisenstadt
Rolando Villazón: Spanische Nacht auf Schloss Raesfeld | Haydnsaal
27
Sep 2026
St. Gallen -  Hoffmanns Erzählungen
Theater St. Gallen
25
Oct 2026
Wien -  L’Orfeo
Wiener Staatsoper

Bilder

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Rolando Villazón: A collection of the tenor's greatest arias