Serena Sáenz

Sopran

Biographie

Die junge spanische Sopranistin Serena Sáenz hat sich innerhalb weniger Jahre als eine der vielseitigsten Künstlerinnen ihrer Generation etabliert und wird von der Presse für ihre “Musikalität und leuchtenden hohen Töne” (Scherzo) gepriesen. Sie ist dreifache Preisträgerin des Operalia-Wettbewerbs in Riga 2022 und tritt regelmäßig an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt auf.

2021 gewann Serena Sáenz den ersten Preis sowie den Publikumspreis bei der Montserrat Caballé International Singing Competition und wurde mit mehreren Preisen sowohl bei der Paris Opera Competition als auch der Francisco Viñas Competition in Barcelona ausgezeichnet.

Sie wurde 2023 mit dem Opera Actual Award für den vielversprechendsten jungen Künstler und dem Opera XXI Award für die beste junge Sängerin ausgezeichnet.

Kontakt

Judith Neuhoff
Managing Director

+49 30 166359850
Francesca Condeluci
Associate Director, North America

+1 917 349 1443
Liliia Salpeter
Artist Manager

+49 30 166359856
Simone Samuel
Managerial Assistant

+49 30 166359858

Aktuelles

Serena Sáenz: Olympia und Giulietta in Les contes d’Hoffmann an der Wiener Staatsoper

Die Sopranistin Serena Sáenz kehrt am 13., 16., 19. und 22. Dezember 2024 in den Rollen der Olympia und der Giulietta in Offenbachs Les contes d'Hoffmann an die Wiener Staatsoper zurück. In der Produktion unter der Regie von Andrei Serban dirigiert Bertrand de Billy das Orchester der Wiener Staatsoper. Sáenz stellt ihre Vielseitigkeit unter Beweis, indem sie zwei der vier Frauenrollen in diesem Meisterwerk der französischen Oper übernimmt.
Mehr

Kathryn Lewek, Serena Sáenz: Die Zauberflöte in Berlin

Serena Sáenz und Kathryn Lewek kehren mit Mozarts Die Zauberflöte an die Berliner Staatsoper zurück. Serena Sáenz als Pamina und Kathryn Lewek als Königin der Nacht sind in der Inszenierung von Avgust Everding unter der Leitung von Eva Ollikainen am 14., 16. und 21. November zu hören, Sáenz zusätzlich am 3. Dezember.
Mehr

Serena Sáenz: Hausdebüt als Lucia di Lammermoor an der Deutschen Oper Berlin

Die Sopranistin Serena Sáenz gibt ihr Hausdebüt an der Deutschen Oper Berlin als Lucia in Donizettis Lucia di Lammermoor am 31. Oktober und am 5. November 2024. Die Produktion unter der Regie von Filippo Sanjust wird von Ivan Repušić am Pult des Orchesters und Chores der Deutschen Oper Berlin geleitet. Dieses Debüt markiert Sáenz' ersten Auftritt an der Deutschen Oper Berlin in einer der anspruchsvollsten Rollen des Belcanto-Repertoires.
Mehr

Kalender

22
Dec 2024
Vienna -  Hoffmanns Erzählungen
Vienna State Opera | Großer Saal
31
Dec 2024
Grafenegg -  Silvesterkonzert mit Tonkünstler Orchester
Grafenegg Auditorium
03
Jan 2025
Wien -  Silvesterkonzert mit Tonkünstler Orchester
Musikverein Wien | Großer Saal
04
Jan 2025
Wien -  Silvesterkonzert mit Tonkünstler Orchester
Musikverein Wien | Großer Saal
05
Jan 2025
Wien -  Neujahrskonzert mit Tonkünstler Orchester
Musikverein Wien | Großer Saal

Bilder

Videos

Candide: Glitter and Be Gay - Vienna Konzerthaus